EFFVAS Wettbewerb

Bilder

Wettbewerb 2022

Die Arbeiten wurden neu nach dem Vorschlag der Arbeitsgruppe «Wettbewerb» juriert. Zuerst bewerteten die drei Jurymitglieder jeder für sich die Bilder einzeln. So erhielt jedes Bild 3 Bewertungen mit 1-5 Punkten (Bestnote = 1). Die sehr guten Bilder (Punktzahl <8) wurden in der nächsten Runde weiter diskutiert und die hervorragenden Bilder (Lkl 1) ausgewählt. Zum Schluss entschied sich dann die Jury nach langem Abwägen für die Bilder, die eine Medaille erhielten.

Aus unseren Reihen erhielt Manfred mit dem Bild «Hippotigris» eine Bronzemedaille. 

Als «hervorragend» wurden aus Olten auch folgende Bilder bewertet. 

Herbsttunnel          Hansruedi              Digi Frei

Margeriten              Hubi                        Digi Frei

Rasant                    Hubi                        Digi Pflicht

Regenfahrt             Thomas                   Farbe Pflicht

Fakespiegelung     Thomas                   SW Frei

Huckepack             Thomas                   SW Pflicht 

12 weitere Bilder wurden als «sehr gut» bewertet.

 

In der Kombinationswertung erreichte Thomas den 3. Rang. Hervorragend auch das Resultat von Hansruedi. Alle seine vier Bilder wurden angenommen.

Wettbewerb 2021

Die Jurierung der Bilder konnte in diesem Jahr wiederum mit Publikum durchgeführt. Wir (Margrit, Dani und Thomas und 15 weitere Beobachter) erlebten eine interessante Jurierung. Unter den Juroren wurde eifrig in einem fairen Rahmen diskutiert. Es lag in der Natur der Sache, dass sie nicht immer einig waren. Ein Juror bevorzugte perfekte Bilder, der andere akzeptierte, wenn Regeln gebrochen wurden. Das Thema „Frosch- oder Vogelperspektive“ wurde teilweise fragwürdig umgesetzt. Dennoch konnten wir einige interessante Perspektiven sehen. Einige Drohnenbilder hatten bei der Umsetzung selbstverständlich einen Vorteil.

 

Unsere 5 Teilnehmer (Margrit, Dani, Hubi, Manfred und Thomas) erreichten gute Resultate. Alle hatten mindestens ein Bild in der 2. Leistungsklasse (= sehr gut)

Zwei Bilder aus unseren Reihen wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Das Bild „Spaziergang“ von Thomas erhielt in der Kategorie SW Pflicht die Goldmedaille. Hubi erhielt für das Bild „Grashalme“ die Bronzemedaille.

 

Thomas mit dem 6. Rang und Hubi mit dem 8. Rang erreichten ebenfalls eine sehr gute Klassierung in der Gesamtwertung.

Spaziergang                                                                                                 Grashalme

Demnächst:

Montag, 12. Dezember

Clubabend

Themen:

EFFVAS Wettbewerb 2023

"Metall"

 

Photo Münsingen 2023

"Brauchtum"

 

 

Liebe EFFVCO-Mitglieder:

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular