Photo Münsingen 2009

Wie erwartet, konnten wir uns dieses Jahr nicht mehr steigern. Es wäre wohl auch vermessen gewesen, nach dem letztjährigen 2. Rang gar vom Sieg zu reden. Mit dem 23. Rang sind wir in der der ersten Hälfte komfortabel rangiert. Bei den bewerteten Arbeiten fiel auf, dass vielen die verlangte Kreativität fehlte. Diese sind auch konsequent im hintern Bereich der Rangliste angesiedelt. Dass ausgerechnet der Photoclub Münsingen als Sieger ausgerufen wurde, hat nichts mit Heimvorteil zu tun. Die Bilderserie der Münsinger entspricht der Vorgabe "kreative Klubfotografie" und auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig.

Das Thema des grossen Fotoklubwettbewerbes um den begehrten "Photo Münsingen Award 2010" heisst "faszinierend". Die Herausforderung dieses Themas wird darin bestehen, aus den unzähligen Faszinationen die ansprechendste herauszupicken und diese in maximal fünf Bildern ansprechend zu präsentieren. Nehmen wir also die fesselnde, anziehende oder eben faszinierende Herausforderung des Photo-Münsingen-Themas 2010 an!

 

Eure Vorschläge zu Themen, welche für die Photo Münsingen in Frage kämen, nehme ich gerne via "Kontakt" entgegen. Die eingegangene Vorschläge stelle ich in die Rubrik "Intern"! Das "Intern-Passwort" könnt ihr ebenfalls via "Kontakt" anfordern

 

> Siegerbilder 2009

 

Rangliste Photo Münsingen 2009
Rangliste 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.9 KB

Demnächst:

Montag, 06. November 2017, 20.15 Uhr im "Galicia" in Olten

Dienstag, 14. November 2017, 19.30 Uhr in der DUKA

Samstag, 18. November 2017, im Trafo, Baden

kein gemeinsamer Besuch der Veranstaltung

Themen:

Nationaler Wettbewerb 2017

"Spiegelung"

 

Nationaler Wettbewerb 2018

"Geschwungene Linien"

 

Photo Münsingen Award 2018

"Move"

Liebe EFFVCO-lerin, lieber EFFVCO-ler

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular