Rückspiegel 14. August 2010

Dukareinigung

 

Über all die Jahre hat sich in unserer DUKA einiges angesammelt. Da sich inzwischen die DIGI-Fotografie durchgesetzt hat, stehen einige Apparaturen seit Jahren unbenutzt in der DUKA. Am 14. August 2010 wurde unser Vereinslokal auf- und ausgeräumt.

 

 

Edi und HP nehmen sich der Wand beim Eimgang an.

Sogar die Vorhänge versprühen wieder Aprilfrische! 

 

Unsere Präsidentin lässt mit Hilfe von Meister Proper den weissen Wirbelwind tanzen, während dem...

 

 

... es die Herren der Schöpfung vorsorglich trocknen lassen.

 

Die DUKA ist nun wieder sauber und fast leergeräumt. Die Vergrösserungsapparate und andere Requisiten aus der Zeit der anlogen Fotografie sind nicht mehr in unserem Vereinlsokal. Keine Angst, sie sind nicht in einer Sperrgutmulde gelandet, sie finden einen Platz im neuen Depot des Historischen Museums Olten und werden vielleicht einmal als Zeitzeugen in einer Ausstellung des Museums gezeigt!

Die Bezeichnung DUKA wird aber trotzdem weiterbestehen und an vergangene Zeiten erinnern.

HUBI 

Demnächst:

Themen:

EFFVAS Wettbewerb 2024

"Tiere"

 

EFFVAS Wettbewerb 2025

"Energie"

 

Photo Münsingen 2025

"Leidenschaft"

 

 

Liebe EFFVCO-Mitglieder:

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular