Rückspiegel 21. Januar 2011

BERICHT DER 57. GENERALVERSAMMLUNG

 

 

Margrit konnte um 20.00 Uhr 14 EFFVCO - Mitglieder und 1 Gast (Hr. Danuser) begrüssen.

 

Jahresbericht der Präsidentin

 

In ihrem 10. Jahresbericht hielt Margrit kurz Rückblick auf die verflossenen 10 Präsidialjahre. Als Höhepunkte im Klubleben erwähnte sie die DV 2004 in Zofingen, den Digikurs im Jahr 2005 sowie die Teilnahme an der Foto Münsingen seit 2008. Aber auch die vielen Zusammenkünfte in der DUKA sowie die Bildbesprechungen sind immer wieder Höhepunkte im Klubleben.

 

Leider mussten wir im vergangenen Jahr von Ruedi Lehmann und Ernest Christen Abschied nehmen. Unsere Gedanken waren bei ihnen.

 

 

Jahresbericht des Wettbewerbsobmanns

 

Sektionswettbewerb 2010

Der Wettbewerb wurde mit der Sektion Luzern durchgeführt. Für die Jurierung konnten wir 3 Mitglieder vom Fotoklub AARSO organisieren. Als beste Fotografen konnten sich Hubert Leuppi, Thomas Jäggli und Michael Müller in den einzelnen Disziplinen durchsetzten.

 

Internationaler Wettbewerb FISAIC 2010

Von den 21 eingereichten Arbeiten des EFFVCO wurden keine angenommen oder ausgezeichnet.

 

Nationaler Wettbewerb 2010

Am nationalen Wettbewerb beteiligten sich 9 Oltner mit 67 Arbeiten. In der Sektionsrangliste erreichte unsere Sektion im Digi-Wettbewerb den 3., bei den Farbpapierbildern den 5. und bei den SW-Bildern den 7. Rang. Thomas Jäggli gewann eine Goldmedaille und 2 Urkunden, Michale Müller eine Bronzemedaille und 2 Urkunden, H.P. Christen eine Bronzemedaille und Hubi Leuppi 2 Urkunden.

 

Portfoliowettbewerb 2009

Eine Oltnerin und drei Oltner nahmen mit 11 Arbeiten teil. Thomas Jäggli errang eine Silbermedaille und Hubi Leuppi eine Bronzemedaille.

 

Photo Münsingen 2010

Der EFFVCO klassierte sich im 19. Rang von 57 teilnehmenden Klubs.

 

 

Verschiedenes

 

Herr Danuser bedankt sich für die Einladung. Er lässt kurz sein Erinnerungen an den EFFVCO in Revue passieren. Ebenso erzählt er, dass er zur Zeit die vielen tausend Fotos der Hauptwerkstätte Olten archiviert und katalogisiert. Margrit bedankt sich bei Herrn Danuser mit einer von Hubi speziell angefertigten Foto für seine Spenden und die Aufmerksamkeit die er dem EFFVCO immer entgegenbringt.

Eggler Edi

Demnächst:

Montag, 06. November 2017, 20.15 Uhr im "Galicia" in Olten

Dienstag, 14. November 2017, 19.30 Uhr in der DUKA

Samstag, 18. November 2017, im Trafo, Baden

kein gemeinsamer Besuch der Veranstaltung

Themen:

Nationaler Wettbewerb 2017

"Spiegelung"

 

Nationaler Wettbewerb 2018

"Geschwungene Linien"

 

Photo Münsingen Award 2018

"Move"

Liebe EFFVCO-lerin, lieber EFFVCO-ler

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular