Rückspiegel 22. Januar 2010

Bericht von der 56. Generalversammlung vom 22. Januar 2010

 


Unsere Präsidentin Margrit Christen begrüsste die 13 Anwesenden EFFVCO - Mitglieder und einen Gast recht herzlich zur Generalversammlung.

Auch im vergangenen Jahr nahmen die Mitglieder des EFFVCO an verschiedenen Wettbewerben teil.
Am Sektionswettbewerb (den wir gemeinsam mit der Sektion Luzern durchgeführt haben) waren die erfolgreichsten Teilnehmer Hubert Leuppi, Thomas Jäggli und Michael Müller.
Am nationalen Wettbewerb 2009 beteiligten sich 6 EFFVCO - Mitglieder mit 53 Arbeiten. Urkunden
haben erhalten: Michael Müller und Hans-Peter Christen. Thomas Jäggli erreichte in der Kombination den 5. Rang.
Am Portfoliowettbewerb 2008 (durchgeführt im Januar 2009) nahmen 2 EFFVCO - Mitglieder mit 6 Arbeiten teil. Michael Müller errang eine Goldmedaille und Hubert Leuppi gewann eine Silbermedaille.
An der Photo Münsingen 2009 konnten wir leider an den Erfolg der Vorjahre nicht anschliessen. Wir erreichten einen Platz im Mittelfeld.

Alois John hat nach 31 Jahren als Dukawart demissioniert. Für seine geleisteten Dienste wird Alois John, sowie auch unser langjähriger Filmobmann Ernest Christen der die Filmer immer wieder zu begeistern vermag, zum Ehrenmitglied ernannt.


Der Sekretär
Edi Eggler

 

 

Demnächst:

Montag, 06. November 2017, 20.15 Uhr im "Galicia" in Olten

Dienstag, 14. November 2017, 19.30 Uhr in der DUKA

Samstag, 18. November 2017, im Trafo, Baden

kein gemeinsamer Besuch der Veranstaltung

Themen:

Nationaler Wettbewerb 2017

"Spiegelung"

 

Nationaler Wettbewerb 2018

"Geschwungene Linien"

 

Photo Münsingen Award 2018

"Move"

Liebe EFFVCO-lerin, lieber EFFVCO-ler

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular