Münsingen 2022

Thema "abstrakt"

Das Thema für Münsingen 2022 lautet «abstrakt». Ein vielseitiges und interessantes Thema. Wir haben noch ein Jahr Zeit, um das Thema umzusetzen.

Die Aufgabe ist ein Tableau von fünf verschiedenen Autoren zu erstellen. Hier sind die Tableaus der letzten Jahre, damit ihr eine Vorstellung habt, wie es aussehen kann.

Wir haben uns für  für folgende Projekte entschieden:

 

-          Leitungen

-          Claire Ochsner

-          Vitragebäude

 

 

Wir werden jedes Projekt bearbeiten und am Schluss entscheiden, welches das abstrakteste ist.

Zuerst widmen wir uns den Leitungen.

Das Ziel ist Leitungen mit und ohne Masten in den verschiedensten Variationen. Der Hintergrund muss neutral sein. Das heisst in der Präsentation weiss.

 

Diese Aufgabe kann jeder für sich in Angriff nehmen.

Jeder fotografiert Leitungen mit neutralem Hintergrund. Starkstromleitungen sind ideal. Aber auch Fahrleitungen sind möglich, sofern der Hintergrund neutral ist.

Tipp: Der Himmel sollte ein gleichmässiges «Blau» haben. Damit ist es einfacher, das Bild in ein SW-Bild umzuwandeln.

Wer in seiner Umgebung keine geeigneten Leitungen hat, kommt zu mir nach Muttenz. In der näheren Umgebung gibt es hier schöne Variante von Leitungen.

Wer die Bilder nicht selbst in SW umwandeln kann, meldet sich auch bei mir. Es gibt verschiedene Tricks, damit es gelingt.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Bilder bis Ende Januar. Ihr könnt mir aber auch vorher schon Bilder schicken.

 

Die Projekte «Claire Ochsner» und «Vitragebäude» werden wir zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam als Ausflug organisieren.

 

 

Thomas

Mögliche Bilder zum Thema Leitungen

Demnächst:

Freitag, 23. Juli

Fotografieren bei Claire Ochsner

Montag, 30. August

Clubabend

Themen:

EFFVAS Wettbewerb 2021

"Frosch- oder Vogelperspektive"

 

 

EFFVAS Wettbewerb 2022

"Mobilität"

 

 

Photo Münsingen Award 2022

"Abstrakt"

 

Liebe EFFVCO-Mitglieder:

Sofern du längere Zeit vom EFFVCO keine Post per Mail erhalten hast, so melde dich doch Zwecks Abgleich der Mailadresse per Kontaktformular